Löschgruppenfahrzeug LF-KatS

Fridingen 45

 

Typ: TGM 13.250 4x4 BL FW
Motorleistung: 250 PS
Baujahr: 2011
Aufbau: Lentner

Funkrufname:

Fridingen 45

Besatzung:

1/8

Einsatzaufgaben:

Brandbekämpfung, Wasserförderung über lange Wegstrecken, kleinere technische Hilfeleistungen

Ausstattung:

- Feuerlöschkreiselpumpe FPN 10-2000

- 1.000 Liter Löschwassertank mit Tankheizung

- Schlauchverlegung aus dem fahrenden Fahrzeug

- Schnellangriffseinrichtung

- Umfeldbeleuchtung

- Lichtmast

 

 

45

 

Neuigkeiten

Feuerwehr Fridingen jetzt auch auf Instagram

Wir sind seit kurzen auch auf Instagram aktiv um euch noch schneller mit aktuellen Meldungen rumd um die Fridinger Feuerwehr versorgen zu können.

Einfach folgen und nichts mehr verpassen :-)

Feuerwehr und DRK üben gemeinsam

Am vergangenen Mittwoch übten ein Teil der Feuerwehr, gemeinsam mit dem DRK Fridingen. Im Mittelpunkt stand die Zusammenarbeit zwischen DRK und Feuerwehr während eines Verkehrsunfalls, sowie die richtige Fahrzeugaufstellung an der Einsatzstelle.

Truppmann-Ausbildung Teil 1 erfolgreich abgeschlossen

Sichtlich erschöpft aber glücklich, konnten vergangenen Samstag, 12 Kameraden aus dem Stützpunkt Mühlheim/Fridingen, ihre Truppmann-Ausbildung abschließen.

In insgesamt 83 Stunden wurden sämtliche Grundlagen des Feuerwehrhandwerks in Brand- und technischen Hilfeleistungseinsatzes vermittelt. Die Erste-Hilfe-Ausbildung wurde durch externe Ausbilder des ASB, welcher in Mühlheim eine Rettungswache beteribt, durchgeführt.