B-03 *Kaminbrand *Bärenthal *Mühle - 18.01.2022 09.09 Uhr

Die Feuerwehren Bärenthal und Fridingen wurden heute Morgen um kurz nach neun Uhr zu einem Kaminbrand in Bärenthal alarmiert. Laut Anrufern sei Flammenschlag und eine starke Rauchentwicklung sichtbar.

Die ersteintreffende Feuerwehr Bärenthal sicherte den Brandschutz und kontrollierte den Kamin mit einem Trupp unter Atemschutz
Nach einem Blick in den Kamin war deutlich zu erkennen, dass dieser im oberen Drittel brannte.

Der hinzugezogene Schornsteinfeger versicherte, dass der Kamin frei bleibt und kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr notwendig ist.

Der Kamin wurde noch mittels Wärmebildkamera kontrolliert, wies aber keine erhöhte Temperatur auf. Im weiteren Verlauf kehrte er den Kamin aus und die Einsatzkräfte konnten wieder an ihre Arbeitsplätze zurückkehren.

Neuigkeiten

Brandschutzerziehung für Schüler

Am vergangenen Freitag stand etwas ganz Besonderes auf dem Stundenplan der Grundschule Fridingen. Gemeinsam mit zwei Lehrkräften besuchten sie uns heute Morgen im Feuerwehrmagazin.

Unser Adventsfenster war ein voller Erfolg!

🎅Drauß vom Walde komm ich her, ich mag die Feuerwehr so sehr...🚒

24 Stunden Übung der Jugendfeuerwehr

Wasser marsch für die Jugendfeuerwehr Fridingen!

Am vergangenen Wochenende war die 24-Stunden-Übung der Jugendfeuerwehr Fridingen. Als das „Feldbettlager“ auf dem Dachboden gerade errichtet wurde,