H-01 *Technische Hilfe klein *Fridingen *-> Bärenthal (L440) - 24.10.2022 18.18 Uhr

Am Montagabend ist es auf der Landesstraße 440 zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein PKW, der aus Richtung Bärenthal kommend in Richtung Fridingen unterwegs war, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, rutschte mehrere Meter im angrenzenden Grünstreifen und blieb anschließend nach einem Überschlag im Hang an einem Baum hängen.

Wir wurden zur Absicherung des verunfallten PKW's alarmiert, um ein Abrutschen des Fahrzeuges in den nahegelegenen Bach Bära zu verhindern.
Außerdem leuchteten wir nach Einbruch der Dunkelheit die Einsatzstelle für die weitere Ermittlung des Unfallhergangs weitläufig aus und regelten die einseitige Verkehrsdurchfahrt.