H-01 *Technische Hilfe klein *Fridingen *Bahnhofstraße - 06.12.2021 15.40 Uhr

Bei Straßenbauarbeiten im Bereich "Ob der Stadt" lief versehentlich, durch eine alte Abwasserleitung, Beton in die Kanalisation. Dies wurde glücklicherweise schnell von Bauarbeitern bemerkt und die Feuerwehr verständigt.
Wir setzten Gullieier um eine Ausbreitung des Betons in das weitere Abwassernetz zu verhindern und spülten im späteren Verlauf den betroffenen Bereich in Zusammenarbeit und mit Rücksprache einer Fachfirma.
Der Spezialwagen saugte im Anschluss das Wasser-Betongemisch auf zur Entsorgung.

Ebenfalls im Einsatz war der Bauhof, der Hauptamtsleiter und der Klärwärter der Stadt Fridingen.