B-01 *Kleinbrand *Fridingen *Jägerhaus *Strommast brennt - 16.05.2021 11.01 Uhr

Zum Brand eines Strommasts gekommen ist es am Sonntag gegen 11 Uhr im Bereich "Jägerhaus". An einem hölzernen Strommast brach eine Halterung einer Stromleitung ab. Die abgerissene Leitung setzte daraufhin den Mast in Brand. Nachdem ein Mitarbeiter des Stromnetzbetreibers den Strom abschaltete, konnte die Feuerwehr, die mit 3 Fahrzeugen und 21 Helfern angerückt war, den Brand löschen.

Neuigkeiten

Generalversammlung mit viele Ehrungen und Beförderungen

Kommandant Franz-Josef Hamma eröffnete die Jahreshauptversammlung der FFW Fridingen mit Dankesworten, die er seinen Kameraden für die Einsatzbereitschaft und das Engagement der vergangenen zwei Jahre ausspricht.

Feuerwehr Fridingen jetzt auch auf Instagram

Wir sind seit kurzen auch auf Instagram aktiv um euch noch schneller mit aktuellen Meldungen rund um die Fridinger Feuerwehr versorgen zu können.

Einfach folgen und nichts mehr verpassen :-)

Feuerwehr und DRK üben gemeinsam

Am vergangenen Mittwoch übten ein Teil der Feuerwehr, gemeinsam mit dem DRK Fridingen. Im Mittelpunkt stand die Zusammenarbeit zwischen DRK und Feuerwehr während eines Verkehrsunfalls, sowie die richtige Fahrzeugaufstellung an der Einsatzstelle.