H-09+ *PKW VU eingeklemmt * Fridingen * -> Buchheim - 22.01.2021 07.50 Uhr

Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ist am heutigen Freitagmorgen gegen 07.45 Uhr ein 30-jähriger Autofahrer auf der K 5940 von der Fahrbahn abgekommen und hat sich leicht verletzt.

Der 30-Jährige fuhr auf der Kreisstraße von Bergsteig kommend in Richtung Buchheim. Auf der teilweise schneebedeckten Straße geriet das Fahrzeug ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Im Tiefschnee blieb der BMW stecken, weshalb sich die Fahrertür nicht mehr öffnen ließ. Unfallzeugen die angehalten hatten eilten dem 30-Jährigen zur Hilfe und befreiten ihn aus seinem Fahrzeug. Mit einem Rettungswagen wurde er ins Krankenhaus gebracht. Sein BMW, an dem wirtschaftlicher Totalschaden entstand, musste geborgen werden.

Neuigkeiten

Generalversammlung mit viele Ehrungen und Beförderungen

Kommandant Franz-Josef Hamma eröffnete die Jahreshauptversammlung der FFW Fridingen mit Dankesworten, die er seinen Kameraden für die Einsatzbereitschaft und das Engagement der vergangenen zwei Jahre ausspricht.

Feuerwehr Fridingen jetzt auch auf Instagram

Wir sind seit kurzen auch auf Instagram aktiv um euch noch schneller mit aktuellen Meldungen rund um die Fridinger Feuerwehr versorgen zu können.

Einfach folgen und nichts mehr verpassen :-)

Feuerwehr und DRK üben gemeinsam

Am vergangenen Mittwoch übten ein Teil der Feuerwehr, gemeinsam mit dem DRK Fridingen. Im Mittelpunkt stand die Zusammenarbeit zwischen DRK und Feuerwehr während eines Verkehrsunfalls, sowie die richtige Fahrzeugaufstellung an der Einsatzstelle.