Feuerwehr und DRK üben gemeinsam

Am vergangenen Mittwoch übten ein Teil der Feuerwehr, gemeinsam mit dem DRK Fridingen. Im Mittelpunkt stand die Zusammenarbeit zwischen DRK und Feuerwehr während eines Verkehrsunfalls, sowie die richtige Fahrzeugaufstellung an der Einsatzstelle.

Nach einem kurzen Theorieteil, bei dem die Führungsstruktur der Feuerwehr an einer Einsatzstelle erläutert, sowie die räumliche Ordnung bei einem Verkehrsunfall besprochen wurde, ging man dann zu praktischen Fallbeispielen über. Es wurden insgesamt drei vermeintliche Verkehrsunfälle angefahren und das taktische Vorgehen geübt und vertieft.