Wir unterstützen:



H-09+ *PKW VU eingeklemmt *Bärenthal *->Renquishausen - 05.07.2014 15.22 Uhr


Durch die schnelle und umsichtige Reaktion eines Landwirts konnte am Samstagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, eine verunglückte 77-jährige Autofahrerin gerettet werden.
Dem Landwirt, der sich mit seinem Traktor auf dem Feld befand, fiel ein Pkw auf, der mit aufheulendem Motor und qualmenden Reifen auf dem Gemeindeverbindungsweg Bärenthal / Renquishausen unterwegs war.
Er beschloss dem Wagen hinterher zu fahren und entdeckte diesen Wagen nach rund 400 Metern in der links von der Fahrbahn steil abfallenden Böschung.
Nach den bisherigen Ermittlungen war die Autofahrerin von der Fahrbahn abgekommen.
Erst ein Baum stoppte ihre Fahrt. Da der Pkw zu kippen drohte und die Gefahr bestand, dass dieser in den Abhang stürzte fuhr der Landwirt zurück nach Bärenthal und alarmierte die Rettungskräfte.
Danach fuhr er unverzüglich an die Unfallörtlichkeit zurück und sicherte mit einer mitgebrachten Sicherungskette den Pkw an seinen Traktor.
Nur so war es für die Rettungskräfte möglich, die Verunglückte aus ihrem Auto zu befreien.
Bei der Rettung wurde bei der verletzten Autofahrerin eine alkoholische Beeinflussung festgestellt, weshalb ihr nach der Einlieferung in das Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde.






Nach oben 
Einsätze

Termine

Zu Favoriten hinzufügen