Wir unterstützen:



Neuigkeit anzeigen

Ausflug der Jugendfeuerwehr ein voller Erfolg

gepostet von tmeiereder um 23:12:19 02.11.2016



Am vergangenen Samstag, den 29.10.2016, stand bei der Jugendfeuerwehr Fridingen der diesjährige Ausflug auf dem Programm.

Bei Nebel und anfangs frischen Temperaturen starteten wir um 9.30Uhr nach Mahlstetten in den Hochseilgarten. Nach einer ausführlichen Sicherheitsunterweisung konnte der Kletterspaß beginnen. Für die 15 Kinder und Jugendlichen gab es nun kein Halten mehr. Getreu dem Motto: „Höher, schneller, weiter“ ging es auf die verschiedenen Parcours. Hier kam jeder voll auf seine Kosten. Viele Touren verschiedener Schwierigkeitsgrade wurden somit nacheinander absolviert.

Nach zwei Stunden Kletterspaß und einem kleinen Vesper stand nun der zweite Punkt des Ausfluges an. Das nächste Ziel der Reise war die Station der Rettungsflugwacht in Villingen-Schwenningen.

Schon von weitem sah man den Rettungshubschrauber vor dem Hangar stehen. Die Aufregung war allen ins Gesicht geschrieben. Noch keiner hatte den Rettungshubschrauber so nah gesehen. In zwei Gruppen aufgeteilt wurde uns nun der Rettungshubschrauber Christoph 11  gezeigt und jede Frage ausführlich beantwortet. Ein Highlight des Tages war, dass wir selbst Platz im Cockpit des Hubschraubers nehmen durften. Nach diesem interessanten Besuch machten wir uns zuerst mit den Autos und dann zu Fuß auf den Weg in die Innenstadt. Zum Abschluss gingen wir noch gemeinsam essen und machten uns im Anschluss auf den Heimweg.

Ein gelungener Ausflug, der uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird, ging somit zu Ende.


                   





Nach oben 
Einsätze

Termine

Zu Favoriten hinzufügen