B-03 *BMA hat ausgelöst *Bärenthal *Im Eschle - 05.04.2022 04.43 Uhr

In den frühen Morgenstunden wurden die Fridinger Feuerweh zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Bärenthal zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einen Industriebetrieb nach Bärenthal alarmiert.

Dort kam es in einer Produktionshalle zu einem kleineren Brand in einer Metallbearbeitungsmaschine. Der Brand konnte durch die anwesenden Mitarbeiter bereit vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden.

Die angerückten Einsatzkräfte kontrollierten noch die Abzugsanlage mit Hilfe der Wärmebildkamera und konnten danach Ihren Einsatz wieder beenden.

Neuigkeiten

24 Stunden Übung der Jugendfeuerwehr

Wasser marsch für die Jugendfeuerwehr Fridingen!

Am vergangenen Wochenende war die 24-Stunden-Übung der Jugendfeuerwehr Fridingen. Als das „Feldbettlager“ auf dem Dachboden gerade errichtet wurde,

Donaufest 2022

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Feuerwehr Fridingen am 20.08 und am 21.08 ihr Donaufest.

Feuerwehr ersetzt Einsatzkleidung

Einige Einsätze haben die neuen Klamotten der Fridinger Feuerwehr bereits hinter sich. Dass die in die Jahre gekommene Einsatzkleidung ersetzt wurde, war dringend notwendig, berichten Kommandant Franz-Josef Hamma und Stellvertreter Tobias Rudolf. Nun wartet die Wehr auf eine weitere Neuerung.