H-05Y *Gleitschirmflieger abgestürzt *Fridingen - 01.05.2022 11.04 Uhr

Am Sonntagvormittag wurden wir zu einen "abgestürzten" Gelitschirmflieger alarmiert.

Dieser verfing sich unglücklicherweise in einer Buche und blieb dann in ca. 8m Höhe hängen.

Der Pilot war unverletzt und hatte sich bereits selber mit einer Bandschlinge am Baum gesichert.

Er konnte durch die mitalarmierte Bergwacht relativ schnell auf den Boden abgeseilt werden.

Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig.

 

Neuigkeiten

Feuerwehr ersetzt Einsatzkleidung

Einige Einsätze haben die neuen Klamotten der Fridinger Feuerwehr bereits hinter sich. Dass die in die Jahre gekommene Einsatzkleidung ersetzt wurde, war dringend notwendig, berichten Kommandant Franz-Josef Hamma und Stellvertreter Tobias Rudolf. Nun wartet die Wehr auf eine weitere Neuerung.

Hochzeit von Manuela und Markus
am gestrigen Samstag gaben sich unsere Kameraden Markus und Manuela in der Fridinger Kirche das Ja-Wort. Auch wir begleiteten das Brautpaar, zusammen mit der Stadtkapelle von ihrem Zuhause bis zur Kirche und anschließend zur Festhalle.
Wir wünschen dem BRautpaar alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft.
Generalversammlung mit viele Ehrungen und Beförderungen

Kommandant Franz-Josef Hamma eröffnete die Jahreshauptversammlung der FFW Fridingen mit Dankesworten, die er seinen Kameraden für die Einsatzbereitschaft und das Engagement der vergangenen zwei Jahre ausspricht.